Themenbereich: Benutzeranmeldung
Wo und wie kann ich mich als Benutzer für TeleDiabetes web am System anmelden?
Die Anmeldung erfolgt über die Webadresse https://tele.gedim.de. Den Benutzernamen und das Passwort für die Anmeldung entnehmen Sie bitte Ihrer Anmelde-E-Mail der GEDIM AG. Sollten Sie dieses nicht erhalten haben, so wenden Sie sich an uns.
Ich kann die Seite zwar aufrufen, jedoch sehe ich keine Eingabefelder für den Benutzernamen und das Passwort. Warum ist das so?
Um das GEDIM-System sich über den Browser anzeigen lassen zu können, muss mindestens der Microsoft Internet-Explorer 6, der Mozilla Firefox 2.0 oder der Opera-Browser 9.0 installiert sein. Auf manchen Computersystemen ist jedoch noch der Microsoft Internet Explorer 5 oder 5.5 installiert - hierbei wird die Anmelde-Seite nicht richtig dargestellt.
Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser auf Ihrem System. Wir empfehlen für Windows-Systeme die aktuelle Version des Firefox, die sie unter www.mozilla.com/en-US/ kostenfrei herunterladen können.
Wenn ich die Anmeldeseite des GEDIM-Systems zum ersten Mal aufrufe, wird mir angezeigt, dass ich ein Zertifikat installieren soll. Muss ich dieses tun?
Ja. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitszertifikat, welches das GEDIM-System als echt ausweist. Nur wenn das Zertifikat vom Benutzer akzeptiert wird, wird er zur Anmeldeseite weitergeleitet.
Hier finden Sie eine Anleitung zur permanenten Installation des Zertifikats.